„TuSello“ für die ArGe-Spanien

Zu unserem 50-jährigen Bestehen hat uns die spanische Post „Correos“ eine personalisierte Briefmarke geschenkt. Auflage: 150 Stück

Nr. 5

Das wäre dann also unsere Nr. 5. Als der Service von „Correos“ 2007 startete, hatten wir schon 4 eigene TuSellos gestaltet.


(Beitrag von 2007 – O. Schier)

PERSONALISIERTE BRIEFMARKEN IN SPANIEN

Nr. 4

Ab 1.1.2007 hat, basierend auf dem Know How der Österreichischen Post, die Spanische Post einen Dienst eingerichtet, der unter dem Namen “Tu Sello” (= Deine Briefmarke) den Druck personalisierter Marken ermöglicht. Man bestellt die Marken on-line im Internet und setzt das gewünschte Bild als jpg-File in die vorgegebene Marke. Die Marken werden von der spanischen Staatsdruckerei FNMT gedruckt. Man erhält Bogen von 5 x 5 einzeln stehenden, selbstklebenden Marken mit zähnungsähnlicher Stanzung 13¼. Die Marken tragen am Rand die Inschrift ESPAÑA / TU SELLO CORREOS. Für das Bild bleiben etwa 30 x 25 mm übrig. Die Marken haben den Frankaturwert „A“, d.h. den Tarif für den normalisierten Inlandsbrief bis 20 Gramm, und kosten 1 € das Stück.

 

 

Nr. 1

 

 

 

Nr. 2

Nr. 3

Schreibe einen Kommentar