Spanien Philatelie

Die Vereinszeitschrift “Spanien Philatelie”

Der Rundbrief der ehemaligen „Forschungsgemeinschaft Spanien“, so der Name bei Gründung im Jahr 1972, war und ist das zentrale Medium unserer Arbeit. Jedes Jahr werden 4 Ausgaben herausgegeben. Zum 50. Jubiläum der ArGe-Spanien wird demnach die Nummer 200 veröffentlicht! Diese wird ein umfangreiches Stichwortregister für alle bisher erschienenen Hefte enthalten, das unser langjähriger erster Vorsitzender Dr. Oswald Schier zum Abschied aus dem Vorstand erstellt hat. Er übernahm 1977 mit dem Heft Nr.19 die Redaktion der „Spanien Philatelie“. Ihm ist es auch zu verdanken, dass nun alle Ausgaben, von der Nr. 001 an, in digitaler Form zum Download bereitstehen. Dank seines Archives und auf seine Initiative hin konnten die gut 5000 Seiten der älteren, nur gedruckt vorliegenden Hefte mit Texterkennung digitalisiert werden. Auf diese Weise ist es möglich diesen riesigen Informationsschatz nach Stichworten zu durchsuchen.

Registrierte und angemeldete Vereinsmitglieder können alle Ausgaben als PDF-Datei in hoher Qualität Online lesen oder herunterladen.

Anleitung für Vereinsmitglieder