Die Internationale Briefmarken-Börse in den Ulmer Messehallen rief und alle kamen: Allein 45(!) Arbeits- und Forschungsgemeinschaften hatten ihre Stände aufgebaut – ein neuer Rekord. Hinzu kamen noch 12 Sonderstände von Prüferverbänden, philatelistischen Bibliotheken und Vereinen, die Stände von acht Postverwaltungen (Spanien war leider diesmal nicht dabei!) sowie knapp 70 internationale Händler und Auktionshäuser. Außerdem lockten das „Symposium Postgeschichte Live“ und die hochkarätig bestückten Wettbewerbsausstellungen Postgeschichte Live und REMSMA 2024 Sammler von nah und fern an. Der Messebetrieb war bestens organisiert und der Publikumsandrang ab dem ersten Öffnungstag erfreulich.
Unser Messeteam Ulrich Reinhardt, Ralf Reinhold und Martin Tetau – alle im „exklusiven“ Arge Spanien T-Shirt – erhielt zeitweise zusätzliche Unterstützung durch unser Neu-Mitglied Bernhard Kotter aus Augsburg. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Wir führten viele interessante und anregende Gespräche mit Mitglieder anderer Argen und unseren Standbesuchern. Mehr dazu in der Spanien-Philatelie Nr. 209, die zum Jahresende erscheinen wird.
Apropos Spanien-Philatelie: Auch auf der diesjährigen 5. ArGe-Literaturausstellung 2024 erreichte unsere Mitgliederzeitschrift in der Kategorie 7.5., „Mitteilungsblätter, Zeitschriften“ Gold mit 83 Punkten. Erneut ein schöner Erfolg!
Und hier noch eine kleine Fotostrecke aus Ulm (Foto 1 und 3: Ulrich Reinhardt; Foto 2: Ingrid Hitzler; Foto 4: Bodo von Kutzleben):
Sehr schön gemacht! Fotohinweis: Foto 1 und 3: Ulrich Reinhardt; Foto 2: Ingrid Hitzler; Foto 3: Bodo von Kutzleben!
Danke Ulli für die Fotonachweise. Hab’s schon eingearbeitet! Ralf